Samstag, 12. Januar 2013

Rindersüppchen

Es schneit! Der Winter kommt zurück und es wird kalt.. Was Hilft am besten an kalten Tagen??

Mhhhhh--genau :) Ein leckeres warmes Süppchen.Aber aus der Dose? Da sind immer so dermaßen viele Geschmacksstoffe und Zusatzstoffe drin.Als macht man einen riesen Topf Süppchen,damit man einen Teil einfrieren kann oder als Fond weiter verwendet :)

Einkaufsliste:
-ein Bund Suppengemüse
-Suppenfleisch vom Rind (das gleiche geht auch nur mit Gemüse,Huhn oder Schwein)
-ca 4 Liter Wasser
-Salz,Pfeffer
-Lorbeerblätter etwa 2-4Stück.Je nach Größe
-etwas Öl


Als erstes schnibbelt man das ganze Gemüse klein ;) In Scheiben,Streifen und Stücke. Nun gibt man etwas Öl in einen großen Topf und brät das Fleisch leicht an.Man gibt das Gemüse dazu und brät es kurz mit.Zum ablöschen gießt man vorsichtig das Wasser hinzu.Vorsicht es könnte spritzen :)
Die Lorbeerblätter mit ins köchelnde Wasser geben und den Herd etwas runter schalten.Man schmeckt die Brühe mit Salz und Pfeffer ab.

Nun heißt es warten,warten,warten. Mindestens 2 Std soll das Püppchen leicht köcheln.Dabei bildet sich auf dem Süppchen Schaum-den sollte man zwischendurch mal abschöpfen.
Soooo.Nun nach 2 Std und ein paar mal abschmecken,sollte das Süppchen fertig sein.Man kann nun etwas Fond abschöpfen und in Einmachgläser füllen und einkochen-so hat man immer etwas da.Oder man könnte es auch einfrieren.

Für das Süppchen zum sofort schlürfen,sollte man nun das Fleisch hinaus nehmen und in kleine Stücke schneiden.Das Fleisch wieder in die Suppe geben und nun Suppennudeln-Sternchennudeln,Muschelnudeln,Buchstabennudeln etc hinzufügen und alles nochmal köcheln lassen bis die Nudeln gar sind...

Lecker :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar :)