Donnerstag, 17. Januar 2013

Herzige Grüße


Die süßeste Versuchung die es gibt-Eine spannende Mischung!
Minze im Nachtisch,ohhhh,etwas skeptisch habe ich dem Rezept entgegengeblickt.Aber die Neugier war größer :D
Und es war es auf jeden Fall wert!

Am Anfang war ich echt skeptisch ob das so funktionieren kann-schließlich gehen mir Nachtische und Kuchen immer schwerer von der Hand.Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Ja und es ist mir absolut gelungen!Nicht nur als Hingucker sondern auch als Gaumenfreude :)
Lasst euch bezaubern und vor allem schmecken!

Joghurt-Minz Mousse

Einkaufsliste: (2Portionen)
-150g Joghurt
-150g Schlagsahne
-etwa 20g Pfefferminzblätter
-3El Honig
-1 Beutel Gelatine Fix

Die Schlagsahne steif schlagen und erstmal zur Seite stellen.Nun den Joghurt,die Minzblätter und den Honig schon mit dem Mixer vermengen.Dann die Gelatine etwa 1 Minute unterheben,sowie die Sahne vorsichtig mit unterheben.Nun kann man die Mousse in Fröschen /Schächen geben und mind. 2Std Kalt stellen.Die letzte halbe Stunde gebe ich die Schälchen noch mal ins Eisfach,damit des etwas fester wird.

Die Schälchen vor dem Servieren kurz in heißes Wasser tauchen und die Mousse auf Teller stürzen.Nun kann man die Mousse nochmal mit Honig beträufeln..

*jum,jum*


3 Kommentare:

  1. Das sieht aber hübsch aus.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Es schaut schön aus , aber vom Geschmack kann ich es mir auch nicht so vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke :)

    der Geschmack ist sehr interessant.Frisch und lecker Yoghurt :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)