Montag, 7. Januar 2013

Kartoffelsuppe für kalte Wintertage

So lecker-eine klassische Kartoffelsuppe!Nichts gibt's besseres an kalten Tagen.Natürlich könnte ich die Gemüsebrühe selbst machen aber manchmal ist man doch dankbar über die Instantbrühen.Ich sollte mir angewöhnen öfter Brühe einzufrieren oder einzukochen!

Einkaufsliste:
-1 Zwiebel
-ca 400g Kartoffeln
-ca 1l Gemüsebrühe
-etwas Öl (ca 1 Esslöffel)
-Petersilie
-Pfeffer, Salz, Muskatnuss
-Ein Glas Würstchen

Die Zwiebel schneidet ihr klein und brät sie mit etwas Öl in einem Topf glasig an.Danach gebt ihr die Gemüsebrühe hinzu.Die geschälten Kartoffeln kommen dann in die köchelnde Gemüsebrühe.
Nun heißt es warten,warten,warten.In knapp 20 Minuten müssten die Kartoffeln dann durch sein.Ich benutze bei solchen Suppen immer lieber einen Kartoffelstampfer.Da merkt man wenigsten später noch die Kartoffel in der Suppe :D
Ihr stampft die Kartoffeln in der Brühe schön durch,bis sie die Konsistenz erreicht hat,die ihr haben möchtet.Nun könnt ihr die Suppe abschmecken mit Salz, Pfeffer und Muskatnusspulver.
Die Petersilie klein gehackt kommt dann in die Suppe und die Würstchen gestückelt.Ab damit in die Suppe...Alles nochmal erwärmen und abschmecken.Sie müsste eigentlich nun perfekt sein :)

Bon Appetit


2 Kommentare:

Vielen Dank für dein Kommentar :)