Samstag, 19. Januar 2013

Beste Reste ;)

Krümmelchen mag Salat.Das habt ihr bestimmt schon mit bekommen *lach* Und auch heute habe ich wieder einen leckeren Salat für euch.

Was anstellen mit etwas älterem Brot??
Ganz einfach :) Man mache einen Brotsalat-geusnd und leicht...

Brotsalat

Für das Dressing:
-1Knoblauchzehe
-8El Öl
-4El Aceto balsamico
-Salz/Pfeffer/Zucker

Für den Salat:
-Bataviasalat
-3Tomaten
-150g Brot


Als erstes schneidet man das brot in ca 3cm dicke Scheiben und gibt es in den Backofen,damit es leicht knusprig wird.

In der Zeit kann man den Balsamico,das Öl,Salz,Pfeffer und 1/2Tl Zucker kräftig verrühren und die Knoblauchzehe dazu pressen.Man schneidet die Tomaten klein und zerbricht das Brot und hebt es ganz vorsichtig unter die Vinaigrette.Etwa 10Min ziehen lassen...


2 Kommentare:

  1. Hhhmm, lecker - werd ich glaub ich morgen abend für uns machen, hat man ja alles im Haus! Also ich hab jetzt hier noch ´nen Eisbergsalat, aber ich schätze mal das wird auch schmecken...

    AntwortenLöschen
  2. ja klar :) ich hoffe es hat geschmeckt?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)