Donnerstag, 14. Februar 2013

Wir versuchen Veggi

Was der Bauer nicht kennt -frisst er nicht.Ein altes sprichwort und auch ich habe mich sehr lange geweigert.Aber ich musste es mal ausprobieren.Wenn man nicht probiert,woher soll man den wissen ob man es mag oder nicht?

Tofu-Paprikapfanne

Einkaufsliste:(4 Portionen)
-3 Paprika
-400g Tofu
-250g Reis
-1 große Zwiebel
-etwas Öl
-Balsamico
-Salz,Pfeffer,Currypulver und Paprikapulver

Als erstes wird der Reis gekocht.
In der Zeit kann man dann die Zwiebeln schälen und klein schneiden.Auch die Paprika nach dem waschen Würfeln.
Den Tofu in grobe Würfel schneiden und mit den Zwielen und dem Öl anbraten.Nun mit den Gewürzen:Salz,Pfeffer,Curry und Paprika abschmecken.Ist der Tofu goldgelb gebraten,die Paprika hinzufügen und  mit braten.Der fertige,abgetropfte Reis kommt nun hinzu und alles gut mischen und nochmals abschmecken.

Das Gericht müsste nun leicht süß,scharf und würzig schmecken.Da bis hierher das Gericht etwas trockener ist,fügt man noch ein bisschen Öl und Balsamico hinzu.Hier müsst ihr selbst abschmecken-Lieber am Anfang etwas weniger und dann immer Esslöffelweise hinzufügen.

Guten Appetit

3 Kommentare:

  1. Ich hab auch grad das erste Mal Tofu im Kühlschrank, weil ich auf ein ebenfalls lecker klingendes Rezept bei Alruna )O( gestoßen war... Nur leider sträubt sich mein Mann bisher gewaltig ;-) Wie auch immer, nächste Woche wird er es wohl oder übel kosten müssen :D Aber Deine Variante gefällt mir ebenfalls sehr gtut und wenn er nach dem ersten Mal nicht jammert werd ich´s auch noch ausprobieren ;-)

    AntwortenLöschen
  2. hihihihi.ja männer sind da anscheinend sehr eigen..Mut zum neuen ;)

    Ich hoffe dir hat es geschmeckt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich war es mega-super-lecker (Tofu ist auf jeden Fall mein Ding), wenn ich nicht zuviel von der Curry-Paste dran gehauen hätte, so dass man beim Verzehr beinahe Feuer spucken konnte :D

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)